Guntramsdorfer feiern zu Hause perfekte Premiere in der 1. Bundesliga.
Besser hätte sich der TTC Benefita Guntramsdorf den Auftakt zur 1. Bundesliga nicht vorstellen können. Nach dem Cup-Sieg am Freitag in Salzburg lief es auch in der Meisterschaft ganz nach Wunsch. Bei der Premiere in der höchsten Spielklasse hatten die Guntramsdorfer gegen die stark-ersatzgeschwächten Gäste aus Mauthausen keinerlei Probleme und gewannen mit 4:1.
Härter zu kämpfen hatten die TTC-Cracks im Derby gegen Wiener Neudorf. Doch auch hier setzten sich Dominik und Mathias Habesohn sowie Julian Fellinger mit 4:2 durch und bleiben somit in der 1. Bundesliga vorerst ungeschlagen. Der Derbysieg war dabei doppelt-schön: Denn erstmals in der Vereinsgeschichte gelang es Guntramsdorf, ein Duell der beiden Einser-Mannschaften mit dem großen Nachbarn aus Wiener Neudorf für sich zu entscheiden.
Obmann Christoph Lehner und Sportchef Gerhard Zöchmeister jubeln über den geglückten Einstand: „So kann es ruhig weitergehen! Vor eigenem Publikum zwei Siege in den ersten beiden Partien in der 1. Bundesliga – und dabei auch noch ein Derby-Erfolg, viel besser geht es ja gar nicht!“
Dominik Habesohn blieb – einschließlich Cup – einmal mehr ungeschlagen, Guntramsdorfs Neuzugang Mathias Habesohn feierte im Lokalderby gegen Wiener Neudorf zwei wichtige Siege.